Home

Über Uns

Sortiment

Bestellung

Ausliefertouren

Winzerpost aktuell

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Unsere Betriebsphilosophie

Die Qualität des Weines beginnt im Weinberg - aus schlechten Trauben kann man
keinen guten Wein machen!


Hohe Arbeitsqualität in Weinberg und Keller sorgt für saubere und bekömmliche Weine.
 



Handwerkliches Können, ohne Starallüren ist der Garant für „zufriedene“ Reben, leckere Weine und eine jährlich zunehmende
Zahl an Kunden.

 

 


 

Weingut Walter & Team beim alljährlichen Weinwandertag in Wintersheim.


 

Die Winzerfamilie Walter lebt im rheinhessischen Wintersheim.

Der „Chef“, Gerhard, begann 1976 mit der Winzerausbildung, danach folgte der Besuch
der  Fachschule für Weinbau und Kellerwirtschaft in Oppenheim. 1982 kam dann noch
-sozusagen als Krönung- der Meisterbrief hinzu.

Die „Chefin“ und Ehefrau, Andrea wurde von ihm (ab 1985) zusätzlich zu ihrer hauswirtschaftlichen

Ausbildung (Wirtschafterin: Schwerpunkt Großhaushalt) noch zur Winzerin „umgeschult“.

Sie ist genauso wie ihr Gatte, gerne im Weinberg und Keller aktiv.

 

 

Ihr Sohn Frank bestand am 07. Juli 2008, nach dreijähriger Ausbildung,

seine Abschlussprüfung zum Winzer, als Klassenbester mit der Note 1,6!
 

Danach folgte ab Februar 2009 der einjährige Besuch der Fachschule "Weinbau"

mit dem Abschluss Staatlich geprüfter Wirtschafter für Weinbau und Oenologie“.
 

 Im Juli 2011 hat er dann noch seine Winzermeisterausbildung -als Jahrgangsbester- abgeschlossen.


Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken, Frank Walter, Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Ökonomierat Norbert Schindler MdB

 

Damit ist auch die Fortführung des Weingutes gesichert.
 


Hier klicken und Sie kommen zur Galerie!

 

 Aktualisiert am 05.12.2013